Holiday home

Haus Mehrblick – More view, more comfort, more holiday

Welcome to Haus Mehrblick in Bühlertal – an exclusive, tastefully decorated holiday home at the gateway to the northern Black Forest. Located on a sunny hill in the nationally recognized climatic health-resort Bühlertal. Nestled between forest, sunny meadows and vines, it has an unforgettable view over the Rhine valley to the Vosges mountains beyond. There are opportunities to whet your appetite for hiking, mountain biking, Nordic walking, cross-country skiing, skiing and much more. As an added bonus, Bühlertal is an outstanding wine region and has an excellent gastronomy.

The furnishing of Haus Mehrblick is as follows:
  • Living on 2 levels
  • 3 bedrooms for a total of 6 persons
  • Upper level with an enormous roof terrace
  • 15m2 bathroom with a free-standing bath and a panoramic view
  • 3 Schlafzimmer für insgesamt 6 Personen
  • Obere Ebene mit riesiger Dachterrasse
  • Lower level with living/dining area and fireplace
  • Terrace with heated 8x3m stainless steel outdoor pool
  • Outdoor sauna with a view of the Rhine valley
  • High-quality interiors – more about that in the near future
  • Wifi with fast broad-band connection throughout the house
  • Roofed charging station for an electric vehicle (connector type 2)

 

Breathe freely. Enjoy the silence. Recharge your batteries. Stay active.

This modern holiday home was finished in 2015 and has high-quality furniture and fittings with an efficient, quiet room ventilation system as well as underfloor heating, which makes the tiled floor wonderfully warm. The combined floor area of the two levels is about 130 m2 . You enter the building through a little vestibule that is connected to the spacious living/dining area with a modern kitchen. In the kitchen you will find all you need for preparing delicious meals. Due to the ceiling-high windows you have an breathtaking view of the vineyards and the large valley down to the Rhine valley. The tasteful decoration is rounded off by a beautiful fireplace. The smooth-running doors give you access to the terrace. Here you can jump into the heated outdoor pool of stainless steel. After a refreshing swim, you can enjoy a glass of wine and the unforgettable sunsets. For even more restorative relaxation there is a generously sized sauna next to the house, which is easily accessed via the terrace. Here, you will find time for yourself and time for the relaxing moments.

Time for yourself and time for the relaxing moments.

The upper level has two spacious bedrooms and a bedroom for the children as well as the exclusively decorated bathroom. Both bedrooms are furnished with a double bed and built-in cupboards with enough storage place. Nearby is the cosy children’s room with one bunk bed. So there is enough space for the children to play. The bedrooms are bounded by a roomhigh window with integrated doors. So you have access to the southwest-facing sun terrace from each room, where you can sunbathe while looking at the unforgettable view. The highlight on this level is the modern bathroom. In addition to the shower and WC you will find a free-standing tub, from which you will have a wonderful view of the beautiful landscape through the ceiling-high windows. Enjoy it! Well-being and cosiness are the central themes of our holiday home Each room is a piece of nature Much wood, much light and sun This results in warmth and comfort Many lovingly designed details that increase the overall harmony. Of course, each room has a modern flat screen television as well as wifi and internet access. You can recharge your electric vehicle for free. using the installed connect (type 2).

Environment

Environment with more value

Bühlertal is the perfect starting point for a wide range of recreational and cultural activities, including walking, mountain biking, wine fairs, Segway tours and excursions. Look forward to a few ideas that we will keep ready for you on this page. Also the gastronomy of Bühlertal has much to offer.

Impressions of the immediate surroundings
Links to tips for culture, adventure, activities and fun

Our recommendations for nearby restaurants

[mappress mapid=”2″]

Making Of

Inside view in the development of Mehrblick

The following picture gallery documents how the idea of “Haus Mehrblick” took shape in the year 2015.

Availability - Ask us

Occupancy Haus Mehrblick

October 2017
  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 39
  • 1
  • 40
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 41
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 42
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 43
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 44
  • 30
  • 31
Loading
November 2017
  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 44
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 46
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 47
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 48
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
Loading
December 2017
  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 48
  • 1
  • 2
  • 3
  • 49
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 50
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 51
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 52
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
Loading

Available

Booked

Changeover 1

Changeover 2

Availability

Haus Mehrblick has been available for renting since January 2016. You can rent this wonderful house on a weekly basis from Saturday to Saturday. Arrival from 2:00 pm, departure before 11:00 am. The adjacent occupancy calendar shows the currently available booking periods in blue without any obligation. Please use the contact form below to ask us about the desired date.

Prices

The weekly price is 1,960 €, including all consumptions costs as well as end cleaning. Not included is the visitors tax of Bühlertal. A deposit of 500.- € has to be paid on arrival.

Haus Mehrblick, Bühlertal

Inquiries

Inquiry

Name (mandatory)

Adress information (mandatory)

Email (mandatory)

Telephone (mandatory)

Subject

Your message

Adress – Haus Mehrblick:

Butzengrabenweg 9 a
77830 Bühlertal (Germany)

Landlord:

Ingrid Stolz
Hirschbachstraße 6
77830 Bühlertal
Fon.: +49 (0)7223 95338 140
Fax: + 49 (0)7223 95338 149
Email: anfrage@mehrblick.haus

Mehrblick Live

Here you can see a live picture of Haus Mehrblick looking towards the Rhine valley. The picture is refreshed automatically every 10 seconds.

Ferienhaus

Haus Mehrblick – Mehr Blick, mehr Komfort, mehr Urlaub

Willkommen im Haus Mehrblick in Bühlertal – ein exklusives und sehr geschmackvoll eingerichtetes Ferienhaus am Tor zum Nordschwarzwald, auf Halbhöhenlage in dem staatlich anerkannten Luftkurort Bühlertal. Eingebettet zwischen Wald, Wiesen und Reben erlaubt es einen vogelfreien und unvergesslichen Blick ins Rheintal bis hin zu den Vogesen. Die sich hier bietenden Möglichkeiten machen Lust auf Wandern, Mountainbike-fahren, Nordic Walking, Langlauf, Skifahren, und vieles mehr. Zudem ist Bühlertal auch als hervorragende Weingegend bekannt und hat eine herausragende Gastronomie.

Folgende Auststattung erwartet Sie im Haus Mehrblick:
  • Wohnen auf 2 Ebenen
  • 3 Schlafzimmer für insgesamt 6 Personen
  • Obere Ebene mit großer Dachterrasse
  • 15m² Bad mit freistehender Wanne und Panoramablick
  • Untere Ebene mit Wohn-Essbereich und Kaminofen
  • Terrasse mit beheiztem 8x3m Edelstahl-Außenpool
  • Außensauna mit Blick in die Rheinebene
  • Hochwertige Innenausstattung – mehr dazu in Kürze
  • WLAN mit schneller Breitbandverbindung im ganzen Haus
  • Überdachter Stellplatz mit Lademöglichkeit für Elektroauto (Stecker Typ 2)

 

Frei atmen. Ruhe genießen. Energie tanken. Aktiv bleiben.

Das moderne Ferienhaus wurde im Jahr 2015 fertig gestellt und verfügt über eine hochwertige Ausstattung mit einer effizienten, unaufdringlichen Raumlüftungsanlage sowie Fußboden-Heizung, wodurch die Natursteinböden eine angenehme Wärme ausstrahlen. Die Wohnfläche beträgt ca.130 m² und ist auf zwei Stockwerke verteilt. Sie betreten das Gebäude über einen kleinen Windfang, an den sich der großzügig angelegte Wohn- und Essbereich mit modern ausgestatteter Küche anschließt. In der Küche finden Sie alles, was Sie für die Zubereitung von leckeren Mahlzeiten benötigen. Durch die raumhohen Fensterfronten erwartet Sie ein atemberaubender Blick über die Weinberge in das weitläufige Tal bis in die Rheinebene. Die geschmackvolle Einrichtung wird durch einen wunderschönen Kamin abgerundet. Durch leichtgängige Schiebtüren erreichen Sie die Terrasse und können von dort einen beherzten Sprung in den beheizten Außenpool aus Edelstahl wagen. Nach einem erfrischenden Bad können Sie auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein unvergessliche Sonnenuntergänge genießen. Für weitere erholsame Entspannung ist neben dem Haus eine großzügig gestaltete Sauna angebaut, die leicht über die Terrasse zu erreichen ist. Hier finden Sie

Zeit für sich selbst, Zeit für die entspannenden Momente.

Im Obergeschoss sind zwei großzügige Schlafräume und das Kinderschlafzimmer sowie ein exklusiv eingerichtetes Bad angeordnet. In den zwei Schlafräumen befinden sich jeweils ein Doppelbett und harmonisch integrierte Wandschränke mit ausreichender Staufläche. Daneben liegt das heimelige Kinderzimmer mit einem Stockbett. Dadurch verbleibt ausreichend viel Spielfläche für die Kinder. Die Schlafräume werden von einer raumhohen Glasfront begrenzt, in die Türelemente integriert sind. Damit erreichen Sie von jedem Raum aus die nach Südwesten ausgerichtete Sonnenterrasse, auf der Sie ein wohltuendes Sonnenbad bei einem unvergesslichen Ausblick genießen können. Das High-Light auf diesem Stockwerk ist ohne Zweifel das modern eingerichtete Bad. Neben Dusche und WC ist in Raummitte eine freistehende Badewanne eingebaut, von wo aus Sie bei einem entspannenden Bad durch die raumhohe Fensterfront die beeindruckende Weite und Schönheit der Landschaft auf sich wirken lassen können. Wie ein roter Faden durchziehen Wohlbefinden und Gemütlichkeit unser Ferien-domizil. Jedes Zimmer ist ein Stück Natur. Viel Holz, viel Licht und Sonne. Das gibt Wärme und Behaglichkeit. Dazu abgestimmt viele liebevolle Details, die die Gesamt-harmonie entscheidend mitprägen. Selbstverständlich verfügt jedes Zimmern über einen modernen LCD-Fernseher und Sie sind über WLan und Internet jederzeit erreichbar. An der installierten Steckdose (Stecker Typ 2) können Sie Ihr Elektro-Auto kostenlos „auftanken“.

Umgebung

Umgebung mit Mehrwert

Bühlertal ist der ideale Ausgangspunkt für jede Menge Aktivitäten aus Freizeit und Kultur. Ob Wandern, Mountainbiken, Weinmessen, Segway-Touren und Ausflugstipps. Freuen Sie sich auf Inspirationen, die wir direkt auf dieser Seite für Sie bereithalten. Auch kulinarisch hat Bühlertal Einiges zu bieten.

Impressionen aus der direkten Umgebung
Linktipps zu Kultur, Erlebnis, Sport und Spaß

Unsere Restaurant-Empfehlungen in direkter Umgebung

Making Of

Einblick in die Entstehung von Mehrblick

Die nachfolgenden Bildergalerien dokumentieren, wie die Idee „Haus Mehrblick“ im Jahr 2015 nach und nach Gestalt angenommen hat.

Jetzt Anfragen

Belegungskalender Haus Mehrblick

August 2016
  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 32
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 33
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 34
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 35
  • 29
  • 30
  • 31
Loading
September 2016
  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 35
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 36
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 37
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 38
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 39
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
Loading
Oktober 2016
  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 39
  • 1
  • 2
  • 40
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 41
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 42
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 43
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 44
  • 31
Loading

Frei

Belegt

Anreise

Abreise

Verfügbarkeit

Haus Mehrblick steht seit Januar 2016 für Sie zur Vermietung bereit. Sie können dieses wunderschöne Feriendomizil wochenweise von Samstag bis Samstag mieten. Anreise ab 14 Uhr, Abreise bis 11 Uhr. Der nebenstehende Belegungskalender zeigt Ihnen immer aktuell, aber unverbindlich, die freien Zeiträume in Blau an. Bitte fragen Sie Ihren Wunschtermin über das Kontaktformular weiter unten an.

Preise

Der Wochenpreis beträgt 1.960,- € inkl. aller Verbrauchskosten und Endreinigung. Nicht im Mietpreis enthalten ist eine Kurtaxe, die von der Gemeinde Bühlertal erhoben wird. Eine Kaution von 500,- € wird bei Anreise fällig.

Haus Mehrblick, Bühlertal

Jetzt Anfragen

Anfragen

Name (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Adresszusatz

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Adresse – Haus Mehrblick:

Butzengrabenweg 9 a
77830 Bühlertal

Vermieter:

Ingrid Stolz
Hirschbachstraße 6
77830 Bühlertal
Tel.: 07223 95338 140
Fax: 07223 95338 149
E-Mail: anfrage@mehrblick.haus

Mehrblick Live

Hier sehen Sie ein Livebild vom Haus Mehrblick in Richtung Rheinebene. Das Bild aktualisiert sich automatisch alle 10 Sekunden.